Schnäppchenjagd auf hohem Niveau

Auf die Gefahr hin, dass viele Leser mich nicht verstehen werden oder sogar snobbig finden, mache ich euch ein Geständnis: Ich mag viele Flohmärkte nicht. Ich weiß, dass das für eine wie mich, die immer nach den besten Angeboten sucht, eigentlich nicht passend ist. Denn ich mir ist ja auch klar, dass auf Flohmärkten jede Menge Schätze zu wirklich außerordentlich günstigen Preisen aufzutreiben sind. Aber die Quote stimmt für mich einfach nicht. Um ein gutes Stück zu entdecken, gräbt man sich durch Stände voller ungewaschener Ramsch-Kleidung. Das finde ich nicht attraktiv.

Ja ja, ich übertreibe. Es gibt gerade in München wirklich augesuchte Märkte. Ich bin zum Beispiel eine große Freundin des Nachtkonsum Mädelsflohmarkts.

da58e2571d

Die Damen beweisen einfach viel Geschmack. Die meisten der Stände sehen gleich richtig gut aus, wenig ist einfach zusammengewürfelte Altkleidung. Da sieht man, was für eine phantastische Garderobe viele Münchnerinnen haben. Solche Märkte gibt es übrigens auch in anderen Städten in Deutschland.

Diesen Monat brauche ich ganz dringend eine neue Jacke (für abends, wenn es nicht mehr so heiß ist) und Schuhe. Und ich bin so knapp bei Kasse, dass ich wirklich auf gute Angebote angewiesen sind. Im Internet habe ich schon ganz ordentlich wirkende Stücke gesehen, aber noch nichts, was mich wirklich umgehauen hätte. Nun überlege ich doch so einen günstigen Mikrokredit aufzunehmen. So etwas gibt es zum Beispiel ganz umkompliziert bei xpresskredit. 

Ich habe die Konditionen durchgelesen und einen guten Eindruck. Ich glaube, das mache ich und rette mich aus dem Sommerloch, weil ich sonst gar nicht mehr wegfahren könnte, nachdem ich Schuhe und Jacke erstanden habe. Und eine kleine Reise muss schon sein. Die Rückzahlung geht sicher ganz leicht, weil ich zu Semesterbeginn anfange als studentische Hilfskraft an der Uni zu arbeiten.

(Visited 58 times, 1 visits today)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *