Richtig Koffer packen

Ich komme gerade erholt von meinem Urlaub in Antalya zurück und bin wie immer fürchterlich über meine katastrophale Art den Koffer zu packen verärgert. Wie immer habe ich viel zu viel mitgenommen und auf wesentliche Dinge nicht wirklich acht genommen. So musste ich u.a. während meines Urlaubs eine Apotheke finden, um rasch noch Hygieneartikel oder Sonnencreme nachzukaufen. Natürlich sieht es in meinem Koffer auch immer chaotisch aus.

Koffer packen

Das soll mir bei meinem nächsten Urlaub nicht passieren. Daher möchte ich hier einige Tipps präsentieren, wie man seinen Koffer für den Urlaub am besten packt.

Medikamente und elektronische Geräte ins Handgepäck

Es ist wichtig, dass man Medikamente für den Notfall immer griffbereit hat. Ich selbst leide an Lebensmittelallergien und habe in gewissen Situationen allergisches Asthma. Daher ist es besonders wichtig, dass ich meine Allergietabletten und mein Asthmaspray immer im Handgepäck bei mir habe. Mein Freund hatte letztens plötzlich kurz vor Abluf Halsschmerzen bekommen und wir waren richtig froh, die Medikamente rasch bei Hand gehabt zu haben. Somit konnten wir das Ausbrechen der Halsschmerzen verhindern und einen schönen Urlaub genießen. Damit elektronische Geräte nicht verloren gehen können, führt man diese auch am besten im Handgepäck. Mir ist schon einmal passiert, dass mein Koffer falsch aufgegeben wurde und dann hatte ich kein Landegerät für mein Handy bei der Hand.

Flüssigkeiten, Cremes oder Gele gehören in den Koffer

Ist euch auch schon einmal passiert, dass ihr euer Lieblingsparfum im Handgepäck oder der Handtasche hattet, während ihr durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gegangen seid? Ich musste mein Parfum leider wegwerfen. Seit diesem Erlebnis gebe ich also immer alle Flüssigkeiten, Cremes oder Gele in den Koffer. Dort sind sie sicher verwahrt.

Unnötige Lasten vermeiden

In den meisten Fällen werden Handtücher und Fön von den Hotels zur Verfügung gestellt. Diese Gegenstände also auf jeden Fall zu Hause lassen.

Paare sollten über Kreuz packen

Verreist man als Paar sollte man immer über Kreuz packen. Also die Gegenstände von beiden Reisenden in beiden Koffern verteilen. Sollte ein Koffer abhanden kommen, haben trotzdem beide ausreichend Kleidung zur Verfügung, um die Wartezeit zu überbrücken und der Koffer wieder gefunden ist und bzw. zugestellt wird.

Und was soll nun rein in den Koffer? Diese Reisegepäck-Hilfe ist ein guter Leitfaden für den nächsten Urlaub.

 

(Visited 580 times, 1 visits today)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *