Kategorie-Archiv: Informativ

Digitalisierung führt zum Gesellschaftswandel

Der moderne Gesellschaftswandel sorgt bei Menschen für viele Sorgen und Ängste. Aber muss ein Gesellschaftswandel unbedingt negativ sein? Fakt ist: Neue Technologien beeinflussen unser Verhalten. Das kann sich subtil ausdrücken, ist aber manchmal auch ganz offensichtlich. Smartphones sind aus unserem Alltagsleben doch schon gar nicht mehr wegzudenken. Menschen im Zug oder im Bus lesen immer weniger Bücher oder Zeitungen sondern starren gebannt auf ihr Smartphone. Auch für unseren Arbeitsalltag bedeutet das große Veränderung. Viele Arbeitgeber erwarten mittlerweile, dass ihre Beschäftigten rund um die Uhr erreichbar sind, denn immerhin lassen sich E-Mails so schnell abrufen und beantworten wie niemals zuvor. Darum ist es als Arbeitnehmer wichtig, bereits im Vorfeld klar zu machen, wo die Grenzen der Erreichbarkeit liegen. Die zunehmende Digitalisierung führt auch zu immer mehr wegfallenden Jobs. Doch im Gegensatz zu früheren wirtschaftlichen Umbrüchen entstehen kaum neue Jobs. Wohin also mit den vielen Arbeitern, die in der digitalen Gesellschaft keine Arbeit mehr finden können? Es wird die Aufgabe der Gesellschaft und Politik sein, auf diese Fragen eine Antwort zu finden.

Neue Haartrends für den Herbst

Neue Haartrends geben besseren Durchblick

Kreatives Zöpfe-Flechten ist nun schon seit mehreren Jahren im Trend. Sichtlich durchgesetzt hat es sich bei jungen Großstädterinnen. Manchmal hat das etwas brav kleinmädchenhaft gewirkt. Um nicht zu sagen: man konnte sich mitunter unfreiwilligen visuellen Assoziationen nicht erwehren – bestimmte Dekaden wurden aufgerufen, an die man sich nicht so gerne erinnert. Aber die Zöpfe können sich jetzt endlich von ihrem schlechten Ruf emanzipieren. Sie müssen einen nicht mehr sofort an eine Lollipop-bunte Musiksendermoderatorin aus den Neunzigern mit Quietschstimme denken lassen. Neue Haartrends für diesen Herbst ändern das. Der neue Zopf heißt Boxer Zopf und lässt die Trägerin cool und ein bisschen wild aussehen statt elfenhaft verträumt oder wie ein kleines Mädchen. Auch Frauen, die nicht permanent neue Haartrends mitmachen, können sich an diesem Style versuchen. Boxer Zöpfe sind auch praktisch beim Sport. Sie werden geflochten wie zwei seitliche französische Zöpfe, einer an jeder Seite. Das Besondere daran ist, dass sie erst dann perfekt sind, wenn sie schon etwas verwuschelt aussehen. Also ideal für einen aktiven Alltag!